JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Über 4000€ Spendenerlös beim Adventsmarkt in Ringelbach

Zurück
12. Januar 2018

Eine Spende von 4120 Euro aus dem Erlös des Adventsmarkts in Ringelbach überreichten die Initiatorinnen Bianca Bächle und Helga Welle (Bildmitte) an Vorstandsmitglied Bernd Rendler (rechts) vom Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg.

Unterstützt wurden die beiden Initiatorinnen durch das Gemeindeteam Ringelbach. Im Einsatz waren dreißig Personen. Bei selbstständigen und gemeinsamen Bastelaktionen entstanden adventliche Dekorationen, die zum Kauf angeboten wurden. Ob "göttliche Windlichter" aus Dachziegeln einer Kirche, Kugeln, Sterne und Füllhörner aus Rebholz geflochten, oder Kerzen aus Holz, Wichtel, Adventskränze, Weihnachtsgebäck und Vieles mehr -  das Angebot an Geschenk- und Dekoartikeln war vielfältig.

Rendler dankte für die besondere Aktion mit "doppeltem Gewinn" für den Förderverein: Zum einen für die Öffentlichkeitswirksamkeit der gemeinschaftlichen Bürgeraktion und zum zweiten für den außerordentlichen Spendenbetrag.

Foto: Roman Vallendor