JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

United Charity Osterhasen für krebskranke Kinder

Zurück
14. April 2020

Normalerweise freuen wir uns vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. immer zu Ostern auf den Besuch von Dagmar Kögel und Nicole Sprecher aus Baden-Baden. Die Schirmherrin und die Geschäftsführerin von United Charity haben den Osterbesuch fest in ihren Kalendern stehen und überraschen die kleinen Patienten in der Klinik und die Geschwisterkinder der Patienten in unserer Geschwisterspielstube mit kleinen schokoladigen Osterhasis und meistens noch anderen Kleinigkeiten. Der Besuch ist immer eine gelungene Abwechslung für Kinder und Familien, denn gerade an Feiertagen fällt einem in der Klinik manchmal ganz schön die Decke auf den Kopf.

Leider konnten die beiden dieses Jahr, auf Grund der Corona-Krise und den damit verbundenen Besuchsverboten in der Kinderklinik, nicht persönlich vorbeikommen, um ihre Geschenke zu überreichen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten den Kids eine Videobotschaft zu senden und die Osterhasen per Post an uns zu schicken. Das ist traurig, aber die Freude über die Video- und Schokoladengrüße waren beinahe genauso groß.

Ein riesengroßes Dankeschön für diese tolle Überraschung und natürlich hoffen wir, dass wir die zwei lieben Oster-Botschafterinnen nächstes Mal wieder persönlich begrüßen dürfen.

Freiburg, 14.04.2020

https://www.unitedcharity.de/
https://www.instagram.com/helfenhilft/