JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

United Charity überrascht kranke Kinder zu Ostern

Zurück
30. März 2024 United Charity
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-1 vl.n.r.: Maike Schaal (Leiterin des psychosozialen Teams in der Kinderklinik), Nicole Sprecher (Geschäftsführerin United Charity), Brigitte Hoederath (Erzieherin Kinderklinik), Dagmar Koegel (Schirmherrin United Charity und Kuratorin beim Förderverein)
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-2 Zunächst noch schüchtern, doch am Ende tauten dann doch alle Kinder auf. Wer kann bei Schoko-Osterhasen schon Nein sagen.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-3 Die kleine Lisa wurde am Tag des Osterbesuches nach über einem Jahr Therapie entlassen. Sie ist wieder gesund!
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-4 Lisa und Nicole Sprecher
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-5 Und plötzlich war das Warten auf Mama gar nicht mehr so schlimm.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-6 Lauter schokoladie Passagiere in defr Spielstube des Elternhauses
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-united-charity-ostern-2024-7 DagmarKoegel nahm sich ganz viel Zeit für die Geschwisterkinder der kleinen PatientInnen und gewann in kürzester Zeit ihr Herz.
   

Pünktlich zu Ostern wurden die Kinder in der Kinderklinik Freiburg und auch ihre Geschwisterkinder in der Spielstube unseres Elternhauses von zwei ganz besonderen Osterhäsinnen überrascht: Vorbei schauten die Schirmherrin von United Charity, Dagmar Kögel und Geschäftsführerin Nicole Sprecher. Im Gepäck hatten sie eine ganze Ladung Schoko-Osterhasen für alle Kinder.

Eine willkommene Abwechslung für die Familien, während des oft trüben Klinikalltags. Die Freude bei allen Beschenkten war natürlich riesengroß. Und auch alle Eltern und Kinder, denen es am Besuchstag nicht so gut ging, die keine Zeit hatten oder nicht in unserer Spielstube waren, hatten trotzdem noch was von der United Charity Aktion, denn natürlich hatten die Oster-Ladies auch für sie Hasen dabei, die dann von der Klinik und von unseren Spielstuben-Pädagoginnen später verteilt wurden.

DANKE liebe Osterhäsinnen von United Charity für den kleinen Lichtblick, den Ihr unseren Kindern und Eltern beschert habt. Wir können es kaum erwarten, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht ja schon zu Nikolaus?!

Freiburg, 30.03.2024