JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Verkaufen für den guten Zweck

Zurück
9. Mai 2022 Dephinen Apotheke
Bild 2 Bei schönstem Wetter im Einsatz für den guten Zweck! Apotheker Stefan Schönborn und pharmazeutisch-technische Assistentin Bettina Huber
Bild 1 Stefan Schönborn (links) mit Vorstandsmitglied Werner Kimmig
   

Der neue Inhaber der Delphinen Apotheke in Oberkirch, Stefan Schönberger, übernahm die schon zur Tradition gewordene Aktion von seinem Vorgänger, am verkaufsoffenen Sonntag, den Förderverein krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu unterstützen.

Also wurde der Keller geplündert und „antike Schätze“ vor der Apotheke präsentiert. Angefangen von alten Teedosen, bis hin zu ausrangierten Gefäßen wurde alles zum Verkauf geboten. So kamen am Ende rund 600€ zusammen.  Das eingenommene Geld verdoppelte Schönberger mit der Begründung, dass es gerade in heutiger Zeit wichtig ist, die ehrenamtliche Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Wir sagen DANKE für diese wunderbare Tradition und die großartige Spende!

Oberkirch, 09.05.2022