JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Volksbank Freiburg: Spende statt Blumen

Zurück
8. Dezember 2020 Volksbank Freiburg
Spendenübergabe in den Räumen der Volksbank Freiburg (v.l.n.r.): Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabs der Volksbank Freiburg und Hans-Peter Vollet, Vorstandsmitglied des Vereins für krebskranke Kinder____ Foto: Volksbank Freiburg

Statt Blumensträuße an Jubilare zu überreichen spendet die Volksbank in diesem Jahr an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Mitarbeitende und Pensionäre der Volksbank Freiburg mit runden Geburtstagen ab 50 Jahren haben bisher zu ihrem Ehrentag einen Blumenstrauß überreicht bekommen. Seit diesem Jahr spendet die Bank stattdessen für jeden Jubilar 25 Euro an eine gemeinnützige Organisation. 2020 gab es 54 solche Gratulationen. Somit kam ein Betrag von 1.350 Euro zusammen, den die Bank auf 2.000 Euro aufrundete. Die Spende geht in diesem Jahr an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

„Dass Eltern in einer so schwierigen und belastenden Situation Unterstützung bekommen, ist eine großartige Sache. Wir freuen uns sehr, die wertvolle Arbeit des Vereins mit unserer Spende ein wenig unterstützen zu können“, so Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabes der Volksbank Freiburg bei der Spendenübergabe.

Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank sich dazu entschlosen hat, den Förderverein zu unterstützen. Das Jahr 2020 stellt uns als gemeinnützige und zu 100 % aus Spenden finanzierte Organisation vor nie dagewesene Herausforderungen, zumal wir aktuell ein neues Elternhaus neben der neuen Kinderklinik in Freiburg bauen.

Hans-Peter Vollet, unser Vorstandsmitglied freute sich sehr, den Scheck persönlich aber mit Abstand in der Volksbank in Freiburg entgegen zu nehmen.

Freiburg, 08.12.2020

www.volksbank-freiburg.de