JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Volksbank in der Ortenau spendet Kosten für Stammzellen-Typisierung

Zurück
17. Oktober 2018 Volksbank Ortenau
Typisierungsaktion-Volksbank-Ortenau Typisierung Volksbank Bild mit Stäbchen
typisierung-volksbank-gruppenbild Eine großartige Aktion der Volksbank, an der auch 180 Schüler aus Achern teilgenommen haben
   

Mitte Oktober gab es im Beratungscenter der Volksbank Ortenau in Achern zum wiederholten Male eine ganz besondere Spenden-Aktion. Insgesamt investierte die Volksbank mehr als 10.000 Euro, um eine Stammzellen-Typisierung im eigenen Hause zu finanzieren. Erstmals konnten hier nicht nur Volksbank-Mitarbeiter teilnehmen, sondern auch außenstehende Spendenwillige. So folgten unter anderem auch 180 Schüler der Beruflichen Schulen Achern dem Aufruf der Bank und gaben am 10. Oktober 2018 ihre Spende ab.

Unter der Leitung von Markus Dauber, der seit vielen Jahren zu den treuesten Unterstützern des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zählt und dem Kuratorium des Vereines angehört durfte sich der Förderverein bereits in der Vergangenheit über eine Vielzahl sozialer und öffentlichkeitswirksamer Aktionen freuen.

Anlässlich des letzten Dreikönigsballs in Oberkirch, welcher jährlich zu Gunsten des Förderverein für krebskranke Kinder stattfindet, wurde die Idee einer Typisierungsaktion zum ersten Mal umgesetzt und mit 5000 Euro von der Volksbank gefördert. Daraus entstand die Idee einer weiteren sozialen Initiative.

»Durch meinen engen Kontakt zum Förderverein für krebskranke Kinder wird mir immer wieder vor Augen geführt, wie wichtig es ist, rechtzeitig den richtigen Spender, der zu einem passt, zu finden«, berichtet Markus Dauber, Vorsitzender der Volksbank in der Ortenau.

Nach dem großen Erfolg der diesjährigen Aktion freuen wir uns auf die zukünftige Ideen und Initiativen und bedanken uns bei der Volksbank, sowie Markus Dauber für dieses großartige Engagement.

Pressemitteilung der Volkbank

Achern, 17.10.2018