JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Watterdinger Basar-Team spendet erstmals für das Elternhaus

Zurück
2. Oktober 2020
Als betroffene Mutter verbringt Ina Polte selbst viel Zeit im Freiburger Elternhaus.

Für Ina Polte aus Watterdingen war der Besuch im Elternhaus vergangene Woche nicht „nur“ eine Spendenübergabe, sondern eine wirkliche Herzenssache. 500 Euro überreichte Sie Geschäftsstellenleiter Claus Geppert in Form eines großen Schecks.

Das Geld wurde im Rahmen des Kleider- und Spielsachen-Basars in Watterdingen bei Tengen zusammengetragen. In Zusammenarbeit mit der Katholischen Frauengemeinschaft Watterdingen verkauft die ehrenamtliche Elterninitiative jedes Jahr Etiketten, mit denen die Basar- Verkäufer ihre Waren ausstatten können. So kommt jedesmal ein stolzer Erlös zusammen, der nach und nach an verschiedene gemeinnützige Projekte verteilt wird. Meist gehen die Spenden an kleinere soziale Einrichtungen innerhalb des Ortes.

Letztes Jahr habe Ina Polte dann vorgeschlagen, dass man vielleicht auch mal für eine weiter entfernte Organisation spenden könne. Dass sie 2020 dann selbst auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg angewiesen sein würde, habe sie bei Ihrer Idee damals noch nicht ahnen können. Ihre 11-jährige Tochter erkrankte wenig später an Krebs und wird aktuell in der Freiburger Kinderklinik behandelt. Aus diesem Grund wohnt Frau Polte immer wieder bei uns im Elternhaus. „Wenn es das Elternhaus nicht gäbe, hätte ich das alles nicht gepackt“ erzählt sie, als sie die Spende überreicht. Der Förderverein habe ihr Kopf und Kragen gerettet.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim ehrenamtlichen Team des „Watterdinger-Basar-Obed“, sowie bei der Katholischen Frauengemeinschaft für ihr großartiges Engagement und die Entscheidung diesmal das Elternhaus mit ihrer Spende zu bedenken. Familie Polte wünschen wir weiterhin viel Kraft!

Watterdingen, 01.10.2020