JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Wenn ein Job nicht nur ein Job ist

Zurück
20. Dezember 2020
IMG_7156 Die kleine "Pupp" sieht auf den ersten Blick aus, wie eine ganz normale 2Pupp"....ist sie aber nicht....
IMG_7153 Die "Pupp" trägt nämlich Perücke....wie im "echten" Leben unserer Kids in der Geschwisterspielstube des Elternhauses
   

Im Elternhaus kennen wir sie als „unsere liebe Elli“ – Aushilfe in unserer Geschwisterspielstube – und immer mit dem Herzen dabei. Bei Facebook ist sie als „Giraffen-Lisa“ unterwegs, versorgt ihre Freunde und Bekannten mit News aus ihrem Leben und unterstützt den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg nach „Online-Leibeskräften“, indem sie unsere Beiträge teilt, kommentiert und uns hilft uns und unsere Arbeit bekannter zu machen. Anlässlich ihres Geburtstages hat sie vor einiger Zeit beschlossen auf diesem Wege Spenden für uns zu sammeln und hat es geschafft insgesamt 300 Euro zusammenzutragen. Diese sollten natürlich – auf Grund Ihrer Tätigkeit im Elternhaus – direkt ihrem Bereich, also den Kindern in der Geschwisterspielstube zugutekommen. Gesagt, getan!

Mit Ellies, bzw. ihrer „Giraffen-Spende“ haben wir verschiedene Spielsachen angeschafft, die schon jetzt im Einsatz sind und, die die Kids richtig toll finden. Unter anderem eine Puppe, die auf den ersten Blick eine Puppe, wie jede andere zu sein scheint, aber weit gefehlt…sie ist glatzköpfig, aber kein Baby. Komisch also. Deshalb gehören zum Ankleide-Prozedere natürlich nicht nur Kleidchen, Höschen, Söckchen und Mützchen, sondern auch Perücken in den verschiedensten Ausführungen. Wie im „echten“ Leben. Zum echten Leben eines Kindes mit krebskrankem Bruder oder krebskranker Schwester gehört das nämlich dazu.

Freiburg, 21.12.2020