JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Wertvolle Aktion der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien

Zurück
17. Januar 2016

Seit vielen Jahren sammeln die Schüler der Fürstabt-Gerbert-Schule in der Vorweihnachtszeit mit verschiedenen Aktionen nun schon Geld für einen guten Zweck. Da wurde dieses Mal gebacken, Kuchen und Plätzchen verkauft, musiziert, Spenden in Bekanntenkreis gesammelt und vieles mehr. „Die Schüler haben ein wahnsinniges Engagement gezeigt“, lobte Lehrer Hubert Buchmann, der die Aktion gemeinsam mit seinem Kollegen Tim Kuhr organisiert hatte. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 3605,22 Euro kamen zusammen, die am Donnerstag von den Klassensprechern an Rosemarie Steurenthaler vom Verein für krebskranke Kinder in Freiburg übergeben wurde.