JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Wie aus einer Kuhherde und einer originellen Idee eine Spende wurde

Zurück
1. Juli 2021
Schindelmatthof 2021 Definitiv die idyllischste Spendenübergabe aller Zeiten mit Familie Riesterer (links) und Manuela Bitsch vom Vorstand
Flyer Schindelmatthofl Mit diesem Flyer machte der Schindelmatthof bei Instagram auf seine Aktion aufmerksam
   

Die Spendenaktion, die der Schindelmatthof auf dem Schauinsland sich für uns ausgedacht hat, die gab es in dieser Form wirklich noch nie. Allem voran ging die Überlegung: Wie kann man die geliebten Kühe mit einer guten Tat verbinden? Herausgekommen ist etwas wirklich hinreißend Kreatives: Armbänder aus Kuhhaar! „Gewaschen und geruchsfrei“ bzw. „wer will, natürlich auch beduftet“. So hat Familie Riesterer die Aktion bei Instagram angekündigt. Und sie hatten Erfolg. Die hübschen Armbänder wurden gerne gekauft herausgekommen ist ein toller Erlös von 1120 Euro, den Familie Riesterer an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet hat.

Die Einladung in unser Elternhaus steht noch aus, schließlich möchten wir Familie Riesterer vom Schindelmatthof gerne zeigen, was wir dank ihrer originellen Idee und der schönen Spende bewirken können. Doch den Besuch bei den Kühen, um die Spende persönlich entgegenzunehmen, wollten wir uns natürlich auf keinen Fall entgehen lassen.

So kam es, dass unser liebes Vorstandsmitglied Manuela Bitsch sich ihre Gummistiefel übergezogen hat und der Schindelmatthof-Herde einen persönlichen Besuch auf ihrer Weide abgestattet hat. Als Tierärztin war ein solcher Besuch nichts Ungewohntes, aber eine Spende für Ihren Herzensverein auf der Weide entgegen nehmen zu dürfen – das war definitiv eine Premiere!

Danke liebe Familie Riesterer, für dieses großartige Engagement. Einfach klasse!

Münstertal, 01.07.2021