JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Wieder ein gutes Beispiel

Zurück
17. Januar 2019
Die vier Enkelkinder (von rechts) Jakob, Mia-Sophie, Anton und Paul übergaben stolz den Scheck


Ein 70. Geburtstag war ein wunderbarer Anlass, um sich an den gesunden Enkelkindern zu erfreuen, aber gleichzeitig auch an kranke Kinder zu denken. Frau Rosalinde Bahr aus Offenburg hatte sich zu ihrem 70. Geburtstag keine Geschenke gewünscht, sondern Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Diese Anregung wurde gerne von der Familie, den Verwandten und Bekannten aufgegriffen. Als Ergebnis kamen so erfreuliche 1.500 Euro zusammen, die nun von Wolfgang L. Obleser vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg in Empfang genommen werden konnten. Obleser schilderte den sehr starken Belegungsstatus des Elternhauses vom Förderverein – direkt neben der Freiburger Uni-Kinderklinik und den momentanen Planungsstand für das neu zu bauende Elternhaus, denn die Uni-Klinik wird an anderer Stelle neu gebaut und erfordert auch vom Förderverein die notwendigen Entscheidungen. Schließlich waren es die vier Enkelkinder Jakob, Mia-Sophie, Anton und Paul, die stolz den Scheck übergaben.

Offenburg, 17.01.2019