JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Wir helfen Kindern e.V.“ überreicht gleich zwei Spenden an den Förderverein

Zurück
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-buerkle-spende-kimmig-small Von links nach rechts: Yordanos Müller (Vorstandsmitglied Wir helfen Kindern e.V.), Andreas Ege (Geschäftsführender Gesellschafter Alexander Bürkle), Ulrich von Kirchbach (Erster Bürgermeister Freiburg), Werner Kimmig (Vorstandsmitglied Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg), Daniela Wack (Leiterin Geschäftsstelle Wir helfen Kindern e.V.), Yvonne Kromer (Vorstandsmitglied Wir helfen Kindern e.V.), Frank Schweizer (Vorstandsmitglied Wir helfen Kindern e.V.); Foto: Alexander Bürkle
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-schweizer-buerkle-spende Claus Geppert (Leitung Geschäftsstelle Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i.Br.), Daniela Wack (Leiterin Geschäftsstelle Wir helfen Kindern e.V.). Die Spende stammte von der Firma emv AG aus Bahlingen am Kaiserstuhl.
   

Mit dem Technologiedienstleister Alexander Bürkle und seinem eigenen Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ hat der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg seit Jahren einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Regelmäßig klopft der Vorstand von „Wir helfen Kindern“, Frank Schweizer bei uns an, um wieder eine Spende anzukündigen. Über dieses treue und unermüdliche Engagement sind wir sehr glücklich.

Die erste Spende in diesem Jahr wurde nun kürzlich übergeben. Insgesamt 27.000 Euro waren es. Was für ein stolzer Betrag! 2000 Euro davon stammten von der Firma emv AG in Bahlingen am Kaiserstuhl, deren ausdrücklicher Wunsch es war, dass das Geld krebskranken Kindern und ihren Familien zugutekommt. Diesen Scheck überreichte die Leiterin der Geschäftsstelle von „Wir helfen Kindern e.V.“ an unseren Geschäftsstellenleiter Claus Geppert.

Den großen Scheck in Höhe von 25.000 Euro nahm unser Vorstands-Mitglied Werner Kimmig jedoch persönlich entgegen.

Andreas Ege, geschäftsführender Gesellschafter von Alexander Bürkle, sowie der Vorstand von Wir helfen Kindern e.V. hatten zur symbolischen Übergabe der Spende nach Freiburg eingeladen. Auch Freiburgs Erster Bürgermeister Ulrich von Kirchbach, der beide Vereine seit vielen Jahren unterstützt, nahm an dem Termin teil und drückte seine Wertschätzung für das Engagement der Beteiligten in der Kinderkrebshilfe aus.

Wir sagen DANKE für diese großartige Hilfe durch Alexander Bürkle und „Wir helfen Kindern“ und freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.

Freiburg, 03.02.2023