JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Wohltätige Konzertbesucher in Tiengen

Zurück
9. November 2019
Zollkapelle 2019
Zollkapelle Freiburg Gruppenbild
   

Matthias Heuser, stellvertretender Leiter des Hauptzollamtes in Lörrach, begrüßte die rund 120 Gäste und erläuterte kurz die Entstehungsgeschichte der Zollkapelle. Den Benefizgedanken der Zollkapelle und des Konzertes fasste er mit einem Zitat von Laotse zusammen: „Je mehr einer für andere tut, desto mehr besitzt er. Je mehr er andren gibt, desto mehr hat er.“

Grund genug für die Musiker, Alle zwei Jahre ein Wohltätigkeits-Konzert zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation auszurichten. Dass die Wahl dieses mal auf den Förderverein fiel, war der einfachen aber traurigen Tatsache geschuldet, dass es intern Verbindungen zu betroffenen Kindern und Familien gegeben hatte. .

„ Die Zollkappe freue sich sehr,den Verein und Familien in dieser unvorstellbar belastenden Situation unterstützen zu können.“ betonte Matthias Heuser. „Das Geld sei für den Neubau des Elternhauses künftigen Standort der Universitäts-Kinderklinik bestimmt.“. Zum Schluss bedankte sich der engagierte Zollbeamte im Namen aller Familien, die in der unfassbaren Angst um ihr an Krebs erkranktes Kind im Elternhaus des Fördervereins Hilfe, Mitgefühl und Entlastung fänden. Er sei sich sicher, die finanziellen Zuwendungen seien im Elternhaus bestens aufgehoben.“.

Till Brutzer, der stellvertretend für den Fördervereinsvorstand die Spende entgegen nahm und dem Publikum kurz die Vereinsarbeit vorstellte, bedankte sich bereits vorab bei den Spendern, in der Hoffnung auf viele großzügige Zuhörer. Die Box für die Spenden wurde nämlich am Ausgang der Tuniberghalle aufgestellt, so dass die Besucher beim Verlassen des Konzertes ihre Spende einwerfen konnten. Und das taten sie! Über 1300 Euro sind zusammen gekommen.  DANKE an die Zollkapelle und die großzügigen Spender.

Freiburg-Tiengen, 06.11.2019

http://www.zollkapelle.de/