JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Wyhler Kommunionkinder spenden an den Förderverein

Zurück
11. August 2021
Pfarrer Bernhard Schneider (rechts) begleitete die Spendenübergabe


Dieses Jahr ist es uns eine große Freude, dass so viele Kommunionkinder für unser Elternhaus aktiv waren. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviel Verständnis und Interesse schon die Kleinsten unter uns aufbringen, obwohl das Thema Krebs bei Kindern und die Sorgen, mit welchen die betroffenen Eltern konfrontiert werden, oft nicht leicht zu verstehen und manchmal auch schwer zu verkraften sind.

Umso mehr haben wir uns über die Spende in Höhe von 650 Euro der Kommunionkinder aus Wyhl am Kaiserstuhl gefreut, die für den Förderverein auf einen Teil ihres Kommuniongeldes verzichtet haben, um das Elternhaus zu unterstützen.

Aufmerksam lauschten die Kinder dem mitgebrachten Peanuts-Film, der sehr kindgerecht die Dynamik und die familiären, schulischen sowie sozialen Veränderungen im Umfeld dieser lebensbedrohlichen Erkrankung darstellt.

Wir danken allen Beteiligten für Ihre guten Gedanken und sind glücklich, dass sie uns auf unserem Weg bestärken.

Wyhl, 11.08.2021