JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Zahngold, Schüleraktionen und ein ganz großes Herz

Zurück
22. Juli 2022 Schepky
Jana EH_WS Jana mit Freunden zu Besuch am Elternhaus
Jana Schepky Spende quer_WS Alle fleißigen Mitschüler*innen, die sich an der Sammelaktion beteiligt haben
Zahngold_WS Großes Dankeschön an die Patient*innen, die ihr Zahngold abgegeben haben
   

Bei der Familie Schepky aus Freiburg ist das Sammeln von Spenden für den guten Zweck eine Selbstverständlichkeit. Vater und Zahnarzt Dr. Martin Schepky sammelt seit Jahren das Zahngold seiner Patient*innen und spendet es für gemeinnützige Zwecke. Unglaubliche 8650 Euro sind dadurch letztes Jahr zusammengekommen. Damit selbst der feinste Goldstaub nicht verloren geht hat er hierfür sogar extra Filter in seiner Praxis einbauen lassen, in welchen besagter Goldstaub aufgefangen werden kann.

Doch das Helfer-Gen der Familie beschränkt sich nicht nur auf die Praxis, sondern wird auch vom Rest der Familie gelebt. Mit regelmäßigen Aktionen bringen sich auch seine Kinder ein. So auch Tochter Jana Schepky, die gemeinsam mit ihrer Klasse im März dieses Jahr eine Bastelaktion organisiert hat und so über 100 Euro zusammenbringen konnte.

Das Geld hat sie uns dann sogar gemeinsam mit ihren Mitstreiter*innen persönlich am Elternhaus vorbei gebracht. Unser Geschäftsstellenleiter Claus Geppert hat sich sehr über den Besuch gefreut.

Wir sind überglücklich über so viel Herz und Engagement und möchten uns an dieser Stelle natürlich auch bei allen Patient*innen der Praxis Schepky dafür bedanken, dass Sie ihr entnommenes Zahngold nicht mitgenommen, sondern in den Spendentopf geworfen haben.

Wir sind schon sehr gespannt, was sich die herzensguten Schepkys als nächstes ausdenken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Freiburg, 21.07.2022