JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Zehnder Spendenaktion - Azubis backen Kuchen für einen guten Zweck

Zurück
19. Februar 2020 Zehnder

Zum 20. Jubiläum des Weltkrebstages haben sich die Azubis der Firma Zehnder das Ziel gesetzt, den besonderen Tag zu nutzen, um eine Spendenaktion zu veranstalten. Nach einem gemeinsamen Brainstorming, fiel der Entschluss auf einen Kuchenverkauf unter dem Motto „ Wir backen, ihr spendet “. Das soziale Engagement kam bei den Mitarbeitenden hervorragend an. Aus diesem Grund unterstützten zusätzlich einige Freiwillige die Azubis mit selbstgebackenen Kuchen. Am Veranstaltungstag kam so im Zehnder Restaurant eine große Auswahl an Kuchen zusammen. Das Angebot reichte von Marmorkuchen, über Muffins bis hin zu einer Oreo-Torte. Gegen eine Geldspende konnten sich die Mitarbeitenden von den Azubis an der Kuchentheke bedienen lassen. Die allgemeine Euphorie spiegelte sich auch in den zahlreichen Spendern wider. Bereits nach einer halben Stunde war ein Großteil der Kuchen vergeben und das Sparschwein dafür reichlich gefüllt. Das Ergebnis der Aktion kann sich sehen lassen. Ein grandioser Kuchenerlös von 970,00 € kam zusammen.

Das Engagement der Azubis und der Mitarbeitenden beeindruckte die Geschäftsleitung der Firma Zehnder, sodass der Spendenerlös auf 1.500,00 € erhöht wurde.

Der gesamte Betrag wurde anschließend von den Azubis persönlich an Herrn Claus Geppert, dem Leiter des Fördervereines für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg, übergeben.

„Wir sind überwältigt von dem Engagement der Azubis der Firma Zehnder in Lahr! Die Spende hilft uns beim Neubau des Elternhauses, welches in unmittelbarer Nähe zur Kinderklinik entstehen wird. Für einen optimalen Genesungsprozess ist es absolut notwendig, dass die räumliche Nähe zwischen Eltern-Kind gewährleistet wird. Unser Förderverein lebt vom 100% Spendenerlös und wir erhalten keine staatliche Unterstützung,“ sagt Herr Claus Geppert, Geschäftsführer des Fördervereins.

Der internationale Raumklimaspezialist Zehnder hat sich ganz dem gesunden Innenraumklima verschrieben. Dabei entwickelt das Markenunternehmen innovative und ökologisch nachhaltige Produkte in den Bereichen Wohnraumlüftung, Design-Heizkörper und Heiz- und Kühldecken-Systeme und gehört in diesen Segmenten zu den Branchenführern. Mit seinen ca. 600 Mitarbeitern vor Ort ist das Markenunternehmen unter den Top 10 der Arbeitgeber in Lahr.