JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Zum Geburtstag 65.000 €

Zurück
23. Dezember 2009

Oettinger und Harald Schmidt gratulierten

Oberkircher TV-Produzent Werner Kimmig feierte seinen 60. Geburtstag – und viel Prominenz feierte mit /Glückwunsch aus Peking

Mit rund 250 Angehörigen, Freunden, Mitarbeitern und Gästen aus Politik, Fernseh- und Musikbranche hat TV-Produzent Werner Kimmig am Samstag seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Oberkirch . Ministerpräsident Günther Oettinger saß zu seiner Rechten. Moderator Frank Elstner legte ebenso freundschaftlich einen Arm um seine Schulter wie Landes-Finanzminister Willi Stächele und Sohn Sebastian. Und Eiskunstlauf-Glamourgirl Katarina Witt hatte beim Menü und Showprogramm ebenso Spaß wie seine Angestellten. Sie alle gehörten zu den knapp 250 Gästen, die Werner Kimmig zum 60. Geburtstag die Ehre in der Erwin-Braun-Halle erwiesen hatten. In  einer Halle, die dank Stoffdekoration eher an einen Palast aus Tausendundeiner Nacht erinnerte. Nicht nur Günther Oettinger hatte das altehrwürdige Gebäude deshalb kaum wieder erkannt. In seiner Festrede lobte der Landesvater das handwerklich-kaufmännische Geschick des Geburtstagskindes ebenso wie dessen Kreativität und Visionen. Dank Kimmig gehöre Oberkirch in Sachen Medien in dieselbe Liga wie Hamburg, Mainz oder München. Kimmigs  Fleiß und seine Eigenschaft, schnell zu reden und schnell zu denken, sprachen viele Redner an. Die meisten Lacheraufseiner Seite hatte dabei Kabarettist Harald Schmidt. Da er derzeit für die ARD bei den Olympischen Spielen in Peking weilt, musste er für Kimmigs Geburtstagsfeierabsagen. Wie auch Carmen Nebel, Reiner Calmund, Michael Schanze und viele andere gratulierte Schmidt per Video – und persiflierte dazu ein Handygespräch Kimmigs.

Selbstloser Einsatz

Die andere Seite des Medienmachers sprachen ebenso alle an– sein Engagement für den Förderverein für krebskranke Kinder zum Beispiel. Charlotte Niemeyer, ärztlichen Direktorinder Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, erklärte im fiktiven Gespräch mit einem kranken Kind, was Selbstlosigkeit bedeutet: »Der Kimmig macht das wirklich für die Kinderund verwechselt nicht die Firma mit dem Förderverein.«Heitere Kontrapunkte zu den nachdenklichen Tönen setzte das Team von »Verstehen Sie Spaß«, das seinen Produzenten Kimmig auf die Schippe nahm. Der Beitrag wurde exklusiv bei der Feier gesendet. Kimmig musste während einer Autofahrteinen Ersatz für »Immer wieder sonntags«-Moderator

Stefan Mross suchen, den scheinbar ein Hexenschuss plagte...Nach Mitternacht heizten dann Tänzerinnen und Akrobaten aus dem Europa-Park Rust die Stimmung auf. Ebenso das Pop-Duo »piano.vocal«.Für Werner Kimmig und sein Team wurde es eine kurze Nacht. Am Sonntagmorgen um10 Uhr startete schon wieder »Immer wieder sonntags«. Die Show wird in Rust von Kimmig produziert – live.