Wie andere helfen

Hier berichten wir regelmäßig über die Aktivitäten unserer Spender, Ereignisse in Elternhaus und Klinik, sowie weitere Entwicklungen, die den Verein und unsere Arbeit betreffen

20.05.2019

Energiegespräche in Baden-Baden mit großzügiger Spende

Beim Abendessen der Süddeutsche Veranstaltungen GmbH ist es schon traditionell, dass Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gesammelt werden.

16.05.2019

Eine letzte Spende aus Lauchringer Lauffenmühle

Trotz der kommenden Schließung des Werkes nach 185 Jahren, spendeten die Mitarbeiter der Lauffenmühle die Einnahmen des letzten Tag der offen Türe auf dem Betriebsgelände. Einfach toll!

02.05.2019

#SportparkHilft #KiddyHilft –Die Spendenaktion des Sportpark Ortenau war ein riesen Erfolg

Das Geld stammte aus einer erfolgreichen Spendenaktion anlässlich des Welt-Krebstages Anfang des Jahres. Das gesamte Team des Sportparks hatte sich ins Zeug gelegt und mit Hilfe verschiedener Unternehmen aus der Ortenau, Gewinnspielen und Werbeaktionen vor Ort und im Netz diese tolle Summe für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gesammelt.

02.05.2019

KJG Bleichheim spendet für krebskranke Kinder

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Jugendgruppen den Blick über den Tellerrand wagen und bereit sind sich für andere einzusetzen.

29.04.2019

„Ihr seid nicht allein!“

Viele Familien-Geschichten, die das Fördervereins-Team im Elternhaus miterlebt gehen positiv aus und das krebskranke Kind kämpft sich zurück ins Leben, doch nicht immer ist das so.

23.04.2019

Strahlende Kinderaugen beim Osterbesuch von Dagmar Kögel in Kinderklinik und Elternhaus

Schokohasen, neue Trinkflaschen, Comics….so einiges brachten die „Osterhasen“ von United-Charity mit in die Klinik. Es wurde viel geredet und gelacht. Ein wenig Ablenkung im oft anstrengenden Klinikalltag.

16.04.2019

Fautenbacher Kinder helfen Freiburger Kindern

Schon seit 11 Jahren gibt es die Aktion des SV Fautenbach "Kinder helfen Kindern".

14.04.2019

„Sonnenschirmchen für Stammzellen“ - Freiburger Arzt erhält Forschungspreis des Fördervereins für krebskranke Kinder

„Ein wenig nervös bin ich, aber ich freue mich riesig“ gestand der junge Freiburger Arzt kurz bevor es los ging. 10.000 Euro erhielt er für seine Arbeit, die er im renommierten Magazin "Nature" publizieren konnte und welche die Transplantationsmedizin nachhaltig beeinflussen könnte.

09.04.2019

„Gutes tun und gewinnen“ – eine erfolgreiche Aktion von Systema Bau

Eine Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder, ein Gewinnspiel für alle Besucher und ein Kinosessel der besonderen Art! All das war geboten am Stand von Systema Bau bei der Messe "Bauen, Wohnen, Garten" in Offenburg.

09.04.2019

Café Art in Königsfeld organisiert Benefiz-Konzert

Alle Projekte und Angebote des Fördervereins werden zu 100 % aus Spendengeldern finanziert. Toll, wenn sich Café-Betreiber so tolle Aktionen ausdenken, wie die vergangenen Samstag im Café Art in Königsfeld. DANKE

So erreichen sie uns

Elternhaus
Mathildenstraße 3
79106 Freiburg
Telefon 0761/275242
Telefax 0761/275428
E-Mail: info@helfen-hilft.de

Jede Spende zählt

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit mit krebskranken Kindern.

Sie wollen Mitglied werden

Hier können Sie sich das aktuelle Beitrittsformular für eine Mitgliedschaft in unserem Verein herunterladen. Dieses können Sie uns per Post oder per Fax zusenden. Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Mitglieder über den Mitgliedsbeitrag hinaus aktiv für uns engagieren. Erzählen Sie weiter, dass Sie bei uns Mitglied sind, sprechen Sie Freunde, Bekannte oder Ihren Chef an!

weitere Unterstützungsmöglichkeiten