Wie andere helfen

Hier berichten wir regelmäßig über die Aktivitäten unserer Spender, Ereignisse in Elternhaus und Klinik, sowie weitere Entwicklungen, die den Verein und unsere Arbeit betreffen

22.07.2019

Mindestens so schön wie die Originale

Eine Teninger Grundschulklasse hat beschlossen Nana-Figuren aus alten Zeitungen zu formen und diese für den guten Zweck zu verkaufen. Hat funktioniert! Wir sind begeistert!

17.07.2019

Fußballer tragen Botschaft "Helfen hilft" auf der Brust

Trikotwerbung für den guten Zweck, Veranstaltungen bei denen Spenden gesammelt werden sollen und das ganze über ein ganzes Jahr hinweg. Dieses Engagement des SC Offenburg sucht seinesgleichen. Ganz große Klasse!

15.07.2019

SC Freiburg Co-Trainer besucht Kinderkrebsstation

Das Lächeln der Kinder konnte auch der getragene Mundschutz nicht verdecken, als Lars Voßler mit einer Ladung nagelneuer Trikots und Fanartikel zur Tür hereinkam. Was für eine tolle Überraschung für die kleinen Patienten!

15.07.2019

Steinhof-Cycling-Spendenmarathon auf dem Weg zur 100.000 Euro Marke

Seit vielen Jahren organisiert Das Fitnesscenter unter der Leitung von Matthias Rapp dieses Benefiz-Event für uns – mit Erfolg! Das Gesamtspendenergebnis beläuft sich mittlerweile auf grandiose 97.000 Euro. WOW!!!

12.07.2019

Große Sammelaktion bei Straub Verpackungen

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Straub Verpackungen GmbH schon, deren Geschäftsführer Dr. Steffen P. Würth sich auch in unserem Kuratorium für Wissenschaft und Forschung für uns stark macht. Diesmal hatte aber der Betriebsrat die zündende Idee.

12.07.2019

Schurhammerschule besucht Elternhaus

Stolz überreichten die Schüler den Spendenscheck an Claus Geppert vom Elternhaus in Freiburg, und überraschten den langjährigen Geschäftsstellenleiter des Fördervereins mit einem dreistimmigen Kanon über den Sommer. „Das hatte ich noch nie!“ staunte er. „Es gibt doch immer noch Dinge, die mich überraschen!“

11.07.2019

Sommerfest der Kinderklinik – Ein Abenteuer für Groß und Klein

Auch 2019 hatten sich die Kinderklinik und der Förderverein für krebskranke Kinder wieder ein buntes und aufregendes Programm für die Gäste ausgedacht. Der Park glich einen Tag lang einem großen Abenteuerspielplatz mit zahlreichen aufregenden Angeboten für die Besucher.

10.07.2019

Wie aus einem Sportfest ein Charity-Event wurde

Der Oberligist SV Linx feierte das 70. Vereinsjubiläum und nutzte sein großes Sportfest, um auf den Förderverein für krebskranke Kinder aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Eine wunderbare Idee!

09.07.2019

„S’Heilige Blechle“ auf Ausfahrt für den guten Zweck

Bei der Ortenau-Rallye ist dieses Jahr eine großartige Spendensumme zusammengekommen. Danke an Dr. Axel Buchholz und seine Frau Corinna, die das Event mit viel Herzblut und Engagement für den Förderverein für krebskranke Kinder und die Loan Stiftung organisieren!

09.07.2019

Aus 3000 Höhenmetern wurden 6000 Euro Spendengelder

An Fronleichnam liefen Thomas Spicker und Tobias Weber von Kandern bis zum Titisee, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Weil sie sich verlaufen haben, liefen sie statt der geplanten 63 Kilometer insgesamt 71 Kilometer weit, erreichten ihr Ziel aber trotzdem. Der Förderverein durfte sich über 6000 Euro Spendengelder freuen. DANKE!

So erreichen sie uns

Elternhaus
Mathildenstraße 3
79106 Freiburg
Telefon 0761/275242
Telefax 0761/275428
E-Mail: info@helfen-hilft.de

Jede Spende zählt

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit mit krebskranken Kindern.

Sie wollen Mitglied werden

Hier können Sie sich das aktuelle Beitrittsformular für eine Mitgliedschaft in unserem Verein herunterladen. Dieses können Sie uns per Post oder per Fax zusenden. Wir freuen uns sehr, wenn sich unsere Mitglieder über den Mitgliedsbeitrag hinaus aktiv für uns engagieren. Erzählen Sie weiter, dass Sie bei uns Mitglied sind, sprechen Sie Freunde, Bekannte oder Ihren Chef an!

weitere Unterstützungsmöglichkeiten