JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Abenteuerliche Runden mit den Unimog Freunden

Zurück
vlx brt 9 unimogfahrt 4
vlx brt 9 unimogfahrt 3
vlx brt 9 unimogfahrt 3 (1)
vlx brt 9 unimogfahrt 2
vlx brt 9 unimogfahrt 1_klein
   

Dort warteten schon zahlreiche Kinder, mit deren Eltern und Geschwistern auf die Ankunft der „Alleskönner“. Die Donaueschinger Unimog-Regionalgruppe Schwarzwald-Baar hatte schon zum 9. Mal zu diesem Treffen eingeladen. Einige Unimog-Lenker aus dem ganzen Süddeutschen Raum, von Stuttgart bis Lindau waren nach Klengen gekommen, um den an Krebs erkrankten Kindern ein Erlebnis der besonderen Art zu bieten. So hatten die Kinder die Gelegenheit einige Runden mit dem Unimog zu drehen. Auch Georg Steidle hatte in seinem historischen Vehikel die Buben Noah und Ben auf eine gut einstündige Tour mitgenommen. Im Konvoi mit unterschiedlichen Modellen, dazu gehörte auch ein historisches Feuerwehr-Fahrzeug, ging es zunächst in Richtung Beckhofen und in den Wald. Der Rückweg führte über den Klengener Steinbruch. Mit seinen Steigungen konnten sich die Kletterkünstler dort natürlich besonders gut in Szene setzen. Das Treffen war wie immer von der Donaueschingerin Rosemarie Steurenthaler, die den Freiburger Förderverein für krebskranke Kinder seit langem als Beirätin unterstützt, zusammen mit Richard Koch aus Donaueschingen, Vorsitzender der Unimog-Regionalgruppe, organisiert worden. Im nächsten Jahr freuen sich die beiden Organisatoren auf das 10.-jährige Jubiläum des Unimog-Treffens. Immer wieder ein Abenteuer für Groß und Klein.

http://www.unimog-freunde-schwarzwald-baar.de/4.htm

Fotos & Text: Klaus Dorer