JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Cold Water Helps Children überbringt Rekordspende

Zurück
15. Februar 2022 Cold Water Helps Children
Fingerzeig Persönlich vor dem Elternhaus des Fördervereins. Ohne Badewanne zwar, aber dafür im Bademantel!
Scheck groß Rekordbetrag: 27.500 Euro für krebskranke Kinder und ihre Familien
Scheck Heide Serra vom Förderverein freute sich über die Rekordspende
Shirt Mit dem Neujahrsschwimmen nahm damals alles seinen Anfang
Unterschrift Hans-Dieter Rahner unterzeichnete den großen Spendenscheck direkt vor Ort
   

Das letzte Mal waren wir schon überwältigt von der Resonanz auf Hans-Dieter Rahners Aufruf, sich Anfang des Jahres ins kalte Wasser zu stürzen und an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu spenden. Doch diesesmal haben uns die hartgesottenen Eis-Bade-Fans aus der Ortenau mit einem noch fantastischeren Spendenergebnis überrascht.

Die originelle Übergabe der letztjährigen Spende, für die Herr Rahner mit Bade-Kompagnon Thomas Muckenhirn extra eine Badewanne auf unsere Elternhaus-Baustelle geschleppt hatte, ist noch gar nicht lange her und schon erreichte uns die frohe Botschaft, dass erneut ein Spendenrekord aufgestellt wurde.

417 Teilnehmer*innen haben sich diesmal für den guten Zweck ins kalte Wasser gewagt und für das unglaubliche Spendenergebnis von 27.500 Euro gesorgt.

Mit großer Freude empfing Heide Serra, Assistentin des Fördervereins-Vorstandes, Thomas Muckenhirn und Hans-Dieter Rahner letzte Woche vor dem Elternhaus in Freiburg. Diesmal zwar ohne die geliebte Badewanne, aber dafür mit einem großen Spendenscheck im Gepäck.

Die zwei engagierten Badefans zeigten sich erneut beeindruckt von der Arbeit des Fördervereins.

„Eigentlich kaum zu glauben, dass diese Arbeit und das Elternhaus nicht aus der öffentlichen Hand finanziert werden. Dieses wichtige Angebot sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein. Gott sei Dank gibt es den Förderverein für krebskranke Kinder!“ fasst Thomas Muckenhirn sehr treffend zusammen.

Dass wir 365 Tage im Jahr an der Seite von unseren Eltern stehen können und die Versorgungsengpässe abfangen können, für die ansonsten keine Gelder zur Verfügung stünden, verdanken wir Menschen und Initiativen wie „Cold Water Helps Children“. Dafür nochmal ein riesen großes DANKENSCHÖN!

Freiburg, 14.02.2022