JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Die „KauFRAUsch“-Mädels und ihr Erfolgskonzept

Zurück
16. Mai 2022 Kaufrausch, Stadelhofen
h

Das Erfolgskonzept „Secondhandkleidung shoppen für Frauen“ wurde dieses Jahr in der Renchtalhalle in Stadelhofen durchgeführt. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Praxis für Physiotherapie Diana Vogt-Bruder in Zusenhofen durchgeführt wurden, haben sich die Veranstalterinnen auf Grund der großen Resonanz entschieden die dritte Auflage in der Renchtalhalle in Stadelhofen zu veranstalten.#

Im Vorfeld haben die fünf „Kaufrausch-Mädels“ Diana Vogt-Bruder, Lena Blümle, Susanne Göckel, Simone Gmeiner und Tina Huber, in Ihren Netzwerken die Werbetrommel für den „Secondhandverkauf“ gedreht und 70 Kommisionsnummern vergeben. Beim Verkauf der Kleidungsstücke verzichtet der Verkäufer auf 10 % des Warenwertes und der Käufer erwirbt die Ware mit einem zusätzlichen Aufschlag von 10 %, somit kann bei jeden Verkauf 20% des Warenwertes gutgeschrieben werden.

Die Renchtalhalle wurde von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt und am Ende der Veranstaltung konnte ein Betrag von 1.500 € an den Förderverein für krebskranke Kinder e.v. Freiburg übergeben werden.

Die Veranstaltung wurde durch viele freiwillige Personen getragen und so konnte innerhalb von zwei Tagen diese erfolgreiche Aktion durchgeführt werden. Die Freude sich zu treffen, zu shoppen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun war allen Besuchern anzumerken und bei den Veranstalterinnen werden nun schon die Pläne für den Kaufrausch im kommenden Herbst geschmiedet.

Stadelhofen. 16.05.2022