JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Die Kinder sind unsere Zukunft“ – Arthotel ersteigert „Frida Kahlo“

Zurück
13. Juli 2021
Die "Frida" ist eine Bereicherung für jede Hotel Lobby

Manchmal ist es besonders schön zu sehen, wie sich der Kreis von der Spenden-Idee bis zur tatsächlichen Spende nach und nach schließt und wie vielfältig die Möglichkeiten sind Gutes zu tun Ein Beispiel dafür ist die Künstlerin Ulrike Seitz aus Ispringen am Rande des Schwarzwaldes, die sich mit dem Wunsch an uns gewandt hat, eines Ihrer kunterbunten Bilder zu unseren Gunsten zu verkaufen. Um möglichst viele Interessenten und am Ende natürlich eine schöne Spende zu erreichen hat sie sich dazu entschieden ihr „Frida Kahlo“ Bild bei United Charity für uns zu versteigern. Mit Erfolg!

Das Interesse war groß und am Ende hat Thorsten Happel aus Ingolstadt den Zuschlag erhalten. Er betreibt mit seiner Familie ein kleines Tagungshotel. Um dessen Namen „Arthotel“ alle Ehre zu machen, ist Thorsten Happel immer wieder auf der Suche nach schönen neuen Werken für sein Haus. Die großformatige „Frida“ schmückt nun seine Hotel-Lobby und das, obwohl er Corona-bedingt eine harte Zeit hinter sich hat mit seinem Familienbetrieb.

„Die Kinder sind unsere Zukunft“ erzählt uns Thorsten Happel bei einem Telefonat. Er sei der Meinung, dass es in einem reichen Land, wie dem unseren, doch unglaublich sei, dass die Hilfe ausgerechnet bei den Kindern und den Familien nicht ankäme. Deshalb setze er sich jedes Jahr auf vielfältige Art und Weise für Kinder und Familien ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Künstlerin und Käufer für die Spende und sind uns sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir ein Bild von Ulrike Seitz zu Gesicht bekommen haben. Klasse Engagement!

Freiburg/Ingolstadt 13.07.2021

www.kunterbuntkunst.de

www.arthotel-ingolstadt.de