JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Ein außergewöhnliches Geschenk

Zurück
30. September 2021 Mahalo gmbH, SC Freiburg
Handschlag mit Kamera So ein Handschlag will geübt sein...und muss klatschen!
Handschlag Hand in Hand für krebskranke Kinder
IMG_3734 Lagebesprechung mit Christian von Wolf productions
IMG_3752 Kameraeinstellung im guten alten Dreisamstadion
IMG_3772 Das erste mal vor der Kamera...ganz schön aufregend für Lukas!
IMG_3804 Schwesterchen Leonie war auch mit dabei
Mahalo GmbH Zürich_WS Die edlen Spender Tobias, Veit und Fabian bei ihrem Besuch am Elternhaus
   

Was für ein fantastischer Tag für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg im Dreisamstadion des SC Freiburg. Am Montag diese Woche, genau einen Tag nach dem emotionalen letzten Spiel des SC Freiburg im Dreisamstadion, bevor dann ab Mitte Oktober im neuen Europapark-Stadion gekickt werden wird, hatten wir die großartige Möglichkeit gemeinsam mit Top-Spieler Nils Petersen und unserem ehemaligen Patientenkind Lukas einen Werbespot zu drehen.

Entstanden ist die Idee für den Video-Spot eigentlich nur, weil die Mahalo Group GmbH, eine Züricher Unternehmensberatung uns kontaktiert hatte, um uns eine Spende der besonderen Art zu machen.

Im Rahmen eines Dauerkarten-Abonnements für das neue Europapark-Stadion hatte das Unternehmen gleichzeitig Werbe-Zeit im Stadion erworben, will diese aber nicht für eigene Werbezwecke nutzen. Diese haben sie nun dem Förderverein geschenkt, was sowohl bei uns als auch beim SC Freiburg Vermarkter „Infront“ für eine große Überraschung sorgte.

Petersen hatte sich daraufhin sofort bereit erklärt gemeinsam mit dem ehemaligen Leukämie-Patienten Lukas, via Video eine Botschaft an die zukünftigen Stadionbesucher zu überbringen.

Das fertige Video wird ab Mitte Oktober bei allen Heimspielen des SC Freiburg zu sehen sein.

Die drei Unternehmer Veit, Tobias und Fabian haben unserem Elternhaus dann heute einen Besuch abgestattet, um sich direkt vor Ort über unsere Arbeit und den Neubau unseres Elternhauses zu informieren.

„Dass unsere Geste, eine so tolle Aktion und eine derartige Chance für den Förderverein nach sich ziehen würde, damit haben wir nicht gerechnet und freuen uns jetzt umso mehr!“ erzählt Tobias Weiher von der Mahalo Group GmbH.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche Geschenk. Für den Förderverein ist dies eine Riesenchance, viele Menschen zu erreichen. Normalerweise verzichten wir nämlich aus Kostengründen komplett auf Werbung dieser Art, da alle uns anvertrauten Spenden ausschließlich in unsere Projekte für betroffene Familien in unserem Elternhaus und die Krebsforschung an der Uniklinik Freiburg fließen.

Das folgende Video ist übrigens auch am Drehtag und ganz spontan entstanden. DANKE Nils Petersen für deine tolle Unterstützung!!

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.