JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Geschenke von Sick aus Waldkirch

Zurück
7. Dezember 2023 Sick AG
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-sick-2023-1 Der Moment, wenn er danach in Freiburg eintrifft, den Kofferraum des Vereinsautos öffnet und das blaue Tütenmeer zum Vorschein kommt, ist jedes Mal ein Erlebnis.
foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-sick-2023-WS1 Die Sick-Tüten werden immer unter unseren Weihnachtsbaum drapiert. Eine große Freude für unsere Familien!
   

Eine der schönsten Weihnachtstraditionen, über die sich der Förderverein jedes Jahr freuen darf, sind die Weihnachtstüten der Firma Sick aus Waldkirch. Bepackt sind die blauen Überraschungstüten mit allerlei süßen Dingen, von der Gebäckmischung, über ein in Form gepresstes Handtuch für die Badewanne, bis hin zu Obst und einem Schoko-Nikolaus.

Auch in diesem Jahr machte sich Claus Geppert vom Förderverein Anfang Dezember auf den Weg nach Waldkirch, um die fertigen Sick-Tüten persönlich abzuholen. Der Moment, wenn er danach in Freiburg eintrifft, den Kofferraum des Vereinsautos öffnet und das blaue Tütenmeer zum Vorschein kommt, ist jedes Mal ein Erlebnis.

Unsere Mitarbeiterinnen von der Hauswirtschaft stellen die Tüten dann immer liebevoll unter den Weihnachtsbaum im Elternhaus, diesmal natürlich im neuen und im bestehenden Haus, schließlich sind gerade beide bewohnt.

Unsere Familien, allen voran natürlich die Kids, freuen sich immer riesig über das kleine Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Wir sagen DANKE für diese liebgewonnene Weihnachtstradition und sind überglücklich, dass wir Teil davon sein dürfen.

Freiburg, 07.12.2023