JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Laufschuhhelden aus ganz Deutschland sammeln Spenden für den Förderverein

Zurück
25. Januar 2022 Laufschuhhelden
Übergabe_small Linda Schüle (unten links) und Heide Serra (oben Mitte) vom Förderverein freuten sich über das virtuelle Treffen mit Stefan (unten links) und seinen Laufschuhhelden
Scheck
   

Gestern durften sich die Mitarbeiterinnen Heide Serra und Linda Schüle vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg über ein ganz besonderes Treffen in virtuellem Rahmen freuen.

Gerne wären die „Laufschuhhelden“, wie sich die Gruppe aus mittlerweile 77 Laufbegeisterten bei Instagram nennt, persönlich bei uns im Elternhaus in Freiburg vorbeigekommen. Doch auf Grund der aktuell angespannten Pandemie-Lage hatte man sich darauf geeinigt, das Treffen virtuell abzuhalten.

Die Laufcommunity „Laufschulhelden“, hatte sich 2021 über Instagram zusammengefunden.

„Ich hatte die Idee einfach loszulaufen und pro Kilometer einen kleinen Betrag zu spenden“ erzählt uns der Gründer der Initiative Stefan Gerberich aus Riegel. „Dann bin ich einfach ein paar Leuten so lange auf die Nerven gegangen, bis sie mitgemacht haben.“

So nahm alles seinen Lauf und immer mehr Lauf Fans sind dem Aufruf gefolgt.

Die Läufer und Läuferinnen haben über das ganze Jahr Kilometer für den Förderverein gesammelt und immer am Ende eines Monats ihre Kilometer und ihre frei gewählte Spende pro Kilometer an Stefan gemeldet.

Die erlaufene Summe von 4816 Euro durften wir nun gestern per virtuellem Spendenscheck von den Gründungsmitgliedern der Laufschuhhelden entgegennehmen.

Linda Schüle bedankte sich bei den Läufer*innen für dieses außergewöhnliche Engagement und betonte, dass gerade die Tatsache, dass die Teilnehmer*innen aus dem ganzen Bundesgebiet stammen für den Förderverein etwas ganz Besonderes sei.

Dass die Community sich bei einer Abstimmung über die Spendenempfänger für 2022 wieder für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ausgesprochen hat, freut uns natürlich riesig und wir blicken gespannt auf unsere Kilometerhelden in den kommenden Monaten.

Insgesamt reichten die gesammelten Kilometer im Jahr 2021 einmal um die ganze Erdkugel. „Mal sehen, vielleicht schaffen wir es 2022 ja zweimal um die Welt“ meint Stefan.

Wir drücken die Daumen, werden bei jedem Kilometer mitfiebern und sagen nochmal DANKE!

Freiburg, Riegel, Berlin, Hamburg…und viele mehr, den 25.01.2022