JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

SC Freiburg Co-Trainer besucht Kinderkrebsstation

Zurück
15. Juli 2019 SC Freiburg
lars-vossler_16
IMG_0759
IMG_0758
IMG_0756
IMG_0753
IMG_0742
IMG_0740
IMG_0739
IMG_0734
IMG_0724
IMG_0716 Auch die Ärzte und Ärztinnen freuten sich. Hier Frau Dr. Brigitte Strahm, leitende Oberärztin in der Kinderklinik
IMG_0702 Auf dem Weg zur Klinik - Lars Voßler und Bernd Rendler vom Förderverein für krebskranke Kinder
IMG_0721
lars-vossler_6 Ganz großes Kino für die kleinen Fußball-Fans
lars-vossler_10 Auch der Mundschutz konnte das Lächeln nicht verbergen
lars-vossler_15 Bereitwillig wurden da auch die getragenen Trikots diverser spanischer und italienischer Lieblingsvereine abgelegt
IMG_0765
IMG_007019
IMG_0779
IMG_0769
   

Ganz großes Kino für die kleinen Fußball-Fans auf der Kinderkrebsstation der Freiburger Kinderklinik vergangenen Freitag. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass ein waschechter Profi-Trainer zur Tür hereinkommt, mit jeder Menge Trikots und Fanartikel im Gepäck. Die kleinen SCF Fans kamen jedenfalls voll und ganz auf Ihre Kosten. Lars Voßler, Co-Trainer bei SC Freiburg, hatte sich beim Förderverein für krebskranke Kinder angekündigt und besuchte gemeinsam mit Vorstand Bernd Rendler zunächst das Elternhaus des Fördervereins und dann die kranken Kinder auf Station.

„Was Ihr hier macht ist etwas ganz Großes, es ist wichtig, dass das nicht vergessen wird!“ betonte der sympathische Sportsmann aus Emmendingen. Er selbst habe auch drei Jungs, umso wichtiger finde er es, Familien deren Kindern es nicht so gut gehe zu unterstützen.

Den Kindern war trotz Therapie, Müdigkeit und dem ein oder anderen Infusionsständer, der immer mit dabei sein muss, die Aufregung und Freude anzumerken. Stolz schlüpften alle in die passenden, nagelneuen Freiburg-Trikots und ließen sich dabei gerne von Lars Voßler helfen. Bereitwillig wurden da auch die getragenen Trikots diverser spanischer und italienischer Lieblingsvereine abgelegt und gegen die Breisgau-Variante eingetauscht, inkl. Unterschrift, versteht sich! Das Lächeln konnte dann auch der getragene Mundschutz nicht verdecken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und freuen uns Lars Voßler zu unseren Freunden und Unterstützern zählen zu dürfen.

Freiburg, 15.07.2019

Nachtrag: Einige Tage nach seinem Besuch auf Station schickte uns Lars Voßler eine unglaubliche Botschaft!

Hier gehts zur Videobotschaft