JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Sparkassenstiftung übergibt Spenden in Höhe von 10.000 Euro

Zurück
Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Martin Semmet (rechts) und Wolfgang L. Obleser vom Förderverein.

Anstelle von Geschenken anlässlich seines 60. Geburtstag hatte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und Stiftungsvorstand Martin Semmet zu Spenden an die Sparkassenstiftung aufgerufen.  Im Zuge des Spendenaufrufes sind insgesamt 10.000,00 Euro auf dem Spendenkonto der Sparkassenstiftung eingegangen.

Wie bereits in der Einladung zur Geburtstagsfeier angekündigt, wurde die Spendensumme nun jeweils hälftig an die Lebenshilfe Kreisverband Rastatt/Murgtal e.V. für die "Murgtal Werkstätten & Wohngemeinschaften" sowie an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. weitergeleitet.

Bei der Spendenübergabe freuten sich das ehemalige Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, Wolfgang L. Obleser, sowie Prof. Dr. Rupert Felder und Martin Bleier von der Lebenshilfe über jeweils 5.000,00 Euro Spenden für Ihre gemeinnützigen Organisationen und bedankten sich sowohl bei der Sparkassenstiftung Baden-Baden Gaggenau als auch bei Martin Semmet für großzügige Spende.

Wolfgang L. Obleser konnte Martin Semmet über die fast vollständige Fertigstellung des neuen Elternhauses für die betroffenen Eltern der kleinen Klinik-Patienten informieren. Weil die Uni-Kinderklinik neu gebaut wird, musste auch der Förderverein für krebskranke Kinder dafür sorgen, dass die Nähe der Eltern zu ihren kranken Kindern in der Uni-Klinik vorhanden ist. Vereinbart wurde, dass Martin Semmet das neue Elternhaus in Freiburg im Herbst besuchen wird.

Die Sparkassenstiftung fördert seit 1993 gezielt Projekte in den Bereichen Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Kunst, Kultur, des Sports und der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. An zwei Terminen im Jahr wird über die eingereichten Anträge auf Fördermittel vom Stiftungsvorstand in Abstimmung mit dem Stiftungsrat entschieden

DANKE!

Baden-Baden/Gaggenau, 08.05.2023