JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Spendentreue seit 18 Jahren in Bad Dürrheim

Zurück
Die fleißigen Häkel-Damen unter der Leitung von Luzi Albrecht (hinten links) und Ingrid Stegmann (hinten rechts)

Mit dem Strick- und Häkelkreis Bad Dürrheim (früher s’Lustige Nähkörble) hat der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg eine Gruppe fleißiger Damen an seiner Seite, die kreativer und engagierter nicht sein könnten. Seit 2004 stricken und häkeln sie was das Zeug hält, verkaufen die gesammelten Werke zu verschiedenen Gelegenheiten und spenden die Erlöse seit jeher an unser Elternhaus in Freiburg. Mit ihren Mützen, Schals, Pullovern, Westen, Jacken, Klapphandschuhen, Stulpen, Stirnbändern, Filzschuhen, Dreieckstüchern, Loops und Seelenwärmern unterstützen sie direkt die betroffenen Familien bei uns.

Sagenhafte Gesamtspendensumme von 77.600 Euro

Allein in 2021 kamen 7600 Euro zusammen. Die Gesamtspendensumme seit der Gründung des Strick-und Häkelkreises vor 18 Jahren beläuft sich bereits auf sagenhafte 77.600 Euro. Was für ein unglaublicher Erfolg für die fleißigen Damen unter der Führung von Luzi Albrecht und Ingrid Stegmann.

120 Babysocken für Neugeborene in Bad Dürrheim

Auch die Bürger von Bad Dürrheim dürfen sich an der Kunst des Strick-und Häkelkreises erfreuen, denn jedes Jahr wechseln ca. 120 Babysocken den Besitzer. Alle frisch gebackenen Bad Dürrheimer Eltern bekommen nämlich zur Geburt ihres Babys ein paar dieser süßen Söckchen geschenkt. Initiiert wird das ganze vom Generationentreff Lebenswert in Bad Dürrheim, in dessen Räumlichkeiten die Treffen der Häkel-Damen regelmäßig stattfinden.

Wir sind beeindruckt und unglaublich dankbar für dieses treue und unermüdliche Engagement der Bad Dürrheimer Frauen und freuen uns schon darauf sie beim nächsten Mal wieder persönlich bei uns in Freiburg zur Spendenübergabe begrüßen zu dürfen. Wegen der strengen Corona-Bestimmungen liegt der letzte Besuch leider schon viel zu lange zurück.

Bad Dürrheim, 31.03.2022