JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Unimog-Freunde in Aktion

Zurück

1962-2011: ... viele von uns ' Gereifteren ' haben sie noch - die orangefarbene Holzkiste, irgendwo im Kleiderschrank der Gattin versteckt, mit den wunderbaren Metallautos aus unserer Kindheit. Und wahrscheinlich ist auch bei den meisten von uns irgendeine Version des Unimogs darunter... 01.10.2011: Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich in der Kiesgrube der Firma Rieger in Brigachtal 7 Unimogs und deren Fahrer von den Unimog-Freunden Schwarzwald-Baar, um den großen und kleinen Kindern der Station von Pfaundler/Uni-Kinderklinik Freiburg einen spannenden und unvergesslichen Nachmittag zu schenken. Der erste Hügel war wohl für jeden recht spannend, doch schnell war klar: diese Autos fallen nicht um und bleiben auch nicht hängen. Von Runde zu Runde wurde das Lächeln breiter, kam die Freude pur zu Tage. Und die betagten Fahrzeuge schienen irgendwie zu Spielzeug und die Kiesgrube zum Sandkasten zu mutieren. Die Krönung war jedoch der abschließende Ausflug in den benachbarten Wald, wo die Unimogs am Steilhang und im Matsch erahnen ließen, was wohl in ihnen steckt. Insgesamt waren 10 Familien bzw. 35 Personen gekommen und wieder einmal war es das private Engagement der Fahrer und deren Familien, die diesen Event möglich gemacht hatten. Danke an die Fahrer für die Fahrzeuge, die Zeit, den Sprit - Danke an alle Ehefrauen für die gebackenen Kuchen - Danke an die Kiesgrube Riegger für dieses herrliche Terrain, unseren "Sandkasten". Herzliche Grüße aus Freiburg, von Station Pfaundler/Escherich und dem Elternhaus